YOUTH BANK Schwetzingen

Youth Bank Schwetzingen- Knete und Support für deine Idee!
Wir fördern dein Micro-Projekt!
 
Du hast die Idee? Die Gründung einer Schülerzeitung, die Verschönerung deines Jugendtreffs, einen Film drehen? Oder etwas ganz anderes? Dir fehlt Unterstützung und vor allem eins: Das nötige Kleingeld zur Umsetzung deiner Idee? Wir helfen!
 
Und so geht´s:
  • Schritt 1: Die Idee
Alles ist möglich! Hier kommt es nur auf deine Kreativität an. Hauptsache, es kommt von und mit Jugendlichen und ist mit dem Grundgesetz vereinbar. Einige Ideen geben dir vielleicht die Projekte, die wir schon gefördert haben. Tu dich mit Freunden zusammen, mach alleine was, such dir Partner bei der Realisierung deiner Idee oder melde dich einfach bei uns, wenn du Fragen hast!
  • Schritt 2: Der Projekt(s)check
Fülle den Projektscheck aus, den du auf dieser Seite runterladen kannst. Er beschreibt deine Idee und ist sozusagen ein "Scheck", den du bei uns einlösen kannst. Du kannst das Formular am PC ausfüllen und uns dann unterschrieben und per Post schicken. Wir melden uns dann bei dir.
  • Schritt 3: Los geht´s!
Sobald wir den Projekt(s)check bekommen haben, nehmen wir Kontakt zu dir auf. Dann besprechen wir noch einmal gemeinsam deine Idee, geben dir evtl. Tipps und unterstützen dich bei der Durchführung.
  • Schritt 4: Doku
Am Ende einer gelungenen Durchführung steht noch die Doku. Dazu musst du uns einfach die Durchführung dokumentieren. Du kannst einen Bericht schreiben, Fotos machen, einen Film über dein Projekt drehen und und und.
 
Mach deine Idee wahr!
Hier findest du den Projektscheck als Download.

 
Bei Fragen, schicke einfach eine E- Mail an: kontakt@jugendbuero-schwetzingen.de
oder wähle die Tel.-Nr. 856547!