FUTURE HERO - neues Kooperationsprojekt zum Berufseinstieg für Jugendliche

FUTURE HERO: Mit Rap & Selbstvertrauen zum Traumberuf... finde Deinen Heldenmut!

Das IB Jugendbüro, Jugendzentrum GO IN und die Allrounder von der Who.am.I Creative Academy starten ein neues Format „Future Hero“, wir danken den "Herzdamen" von der Initiative "Schwetzingen zeigt Herz" für die freundliche Unterstützung. 

WANN: Mo., 12.6. (14-18 Uhr), Die., 13.6. (14-18 Uhr), Mi., 14.6. (10-18 Uhr), Fr. 16.6. (15-19 Uhr)

Für WEN: 40 Jugendliche und junge Erwachsene  Im Alter von 14-18 Jahren, die sich im Übergang von Schule zu Beruf befinden, der 4-Tages Workshop ist kostenlos.

WO: Kolpingstraße 2, 68723 Schwetzingen GO IN & Jugendbüro

WOZU: Die Ziele von „Future Hero“ sind Empowerment für den Orientierungs- und Bewerbungsprozess und die Erweiterung von Reflexions- und Handlungsspielräumen mit den„Werkzeugen“ Rap und Videoarbeit. Über kreative Praktiken und erlebnispädagogische Übungen erobern sich die Teilnehmer(innen) unter Anleitung der Rapagogen die Antworten auf folgende Fragen:

  • Was kann ich und was macht mich aus?
  • Welche Ausbildungs- und Berufswege interessieren mich und kommen für mich in Frage?
  • Wie kann ich meine Stärken so nutzen und ausbauen das ich meine persönlichen und beruflichen Ziele erreichen kann?

Im Gegensatz zu einem Besuch im BIZ oder einem Termin beim Berufsberater, können sich die Jugendlichen über einen längeren Prozess miteinander und vor allem mit jugendkulturtypischen Mitteln mit diesen wichtigen Themen auseinandersetzen. Selbstwahrnehmungsübungen verbessern Körpersprache & Artikulation und ermächtigen zu einer optimalen Eigenwerbung der Jugendlichen. Mit der Evaluation durch eine qualitative und quantitative Anamnese und Evaluationsmethoden wird sichergestellt das jeder Teilnehmer die individuelle Prozessbegleitung und das passende Coaching erhält um mit Spaß und neuem Selbstvertrauen nicht nur große Schritte in Richtung der eigenen Zukunft zu gehen, sondern eine nachhaltige Gangart für seinen beruflichen Werdegang zu verinnerlichen.

JETZT schnell Plätze sichern per Mail, Telefon (siehe flyer).