Jungsozialisten JUSOS

Jusos Schwetzingen
Brühl, Ketsch, Oftersheim, Plankstadt und Schwetzingen

Die Jusos sind die Jugendorganisation der SPD. Alle Mitglieder der SPD unter 35 Jahren sind Jusomitglied. Man muss aber nicht SPD Mitglied sein um Jusomitglied zu sein. Wir, die Jusos, machen durch Aktionen und Veranstaltungen auf wichtige politische Themen aufmerksam und bringen uns auch durch Ideen, wie beispielsweise der Forderung nach der Verbesserung des Radwegenetzes in die Politik der Großen ein.
Dieses Jahr kandidierten auch einige von uns bei der Kommunalwahl in Schwetzingen, so haben wir nun auch einen Sitz im Schwetzinger Stadtrat. Darüber hinaus haben sich bis jetzt schon einige Forderungen von uns, wie z.B. die Schaffung eines Jugendbüros als zentrale Anlaufstelle, durchgesetzt. Neben den politischen Themen kommt auch der gesellschaftliche Teil durch Seminare, Berlinfahrten und anderen Ausflügen nicht zu kurz.
Im nächsten möchten sich die Jusos ganz dem Thema (Aus-)Bildung (angefangen vom Kindergarten über Schule bis hin zur Uni) widmen und planen Veranstaltungen und Aktionen dazu.
Wenn ihr jetzt vielleicht, neugierig geworden seid, dann besucht uns doch auf unsrer Homepage http://www.jusos-schwetzingen.de/
und / oder kommt zu einer unserer nächsten Treffen oder Veranstaltungen.